→  Street - Life, projektartgalerie Bielefeld

Fotografie
Installation
Video


Spuren sind es, die ich fotografiere. Mein Interesse gilt der subtilen Ästhetik von im Alltag entstandenen Relikten, die auf die eine oder andere Weise den Zustand unserer Welt spiegeln können. Wie eine Archäologin durchsuche ich urbane und industrielle Räume. Im Geflickten, Übersehenen und Vergessenen finde ich das eigentlich Schöne und die Parallele vom allmählichen Verschwinden der Motive zur eigenen Existenz.
Meine Fundstücke sind Fragmente und Bruchstücke, die, obwohl ganz ungegenständlich, Erinnerungen wachrufen, Assoziationen wecken, Geschichten erzählen. Als "Kondensat gelebten Lebens" stellen sie die Frage, was bleibt von uns und von der Welt, wie wir sie kennen. [mehr]

ARTNEWS
Klaudia Dietewich at Slag Gallery, Brooklyn